Dürfen wir uns vorstellen?

Wir, das sind Tabea und Alex Biskup. Wir Missionare in Burundi (Afrika). Von September 2007 bis April 2008 waren wir in Toronto, um ein Kulturtrainig zu absolvieren. Von September 2008 bis Dezember 2009 waren wir in Frankreich auf einer Sprachschule. Französisch ist wichtig, da es die offizielle Amtssprache in Burundi ist. Zwischen Februar 2010 und August 2013 waren wir als Missionare in Burundi tätigt. Anschließend waren wir bis Januar 2015 in Deutschland im Reisedienst. Seit Ende Januar 2015 sind wir wieder in Burundi.

Tabea

Tabea stammt gebürtig aus Wilferdingen. Sie ist dort im EC und der Liebenzeller Gemeinschaft aufgewachsen. Sie hat drei ältere Brüder und ist gelernte Erzieherin. Nach einem Jahr im Kindergarten machte sie ein einjährigesGemeindepraktikum in Wilferdingen. Anschließend ging sie nach Bad Liebenzell in die Bibelschule und machte dort ihren B.A. in christian education. Zu der Ausbildung gehört ein einjähriges Praktikum, welches sie in Toronto und in Wilferdingen absolvierte.

Alex

Alex ist in Pforzheim geboren, nicht weit weg von Wilferdingen. Seine geistliche Heimat ist der EC Pforzheim und die Pforzheimer Stadtmission. Er hat einen Bruder. Nach dem Abitur studierte er zwei Semester Informatik an der Universität Karlsruhe. 2002 ging er an das Theologische Seminar der Liebenzeller Mission, dort studierte er die  fünf Jahre und machte seinen Abschluss als B.A. in theology.

(Visited 281 times, 1 visits today)