Damit wir unsere Arbeit in Burundi tun können, benötigen wir Menschen in Deutschland, die bereit sind unsere Arbeit finanziell zu unterstützen. Vielleicht denkst Du bereits darüber nach einen Missionar zu unterstützen oder Dich hat die Arbeit in Burundi berührt, dann kannst Du uns mit einer Spende oder einem Dauerauftrag helfen:

Am einfachsten geht es über eine Online Spende bei der Liebenzeller Mission:

online spenden

Der entsprechende Spendencode (SPC 3757) ist bereits eingetragen.

Unser Spendenkonto ist bei der Pforzheimer Stadtmission, unserer sendenden Gemeinde, und bei der Liebenzeller Mission:

Spendenkonto der Liebenzeller Mission
Sparkasse Pforzheim Calw
Kto.: 33 00 234
BLZ: 666 500 85

IBAN-Nr.: DE27 6665 0085 0003 3002 34
SWIFT-BIC: PZHSDE66

Vermerk: „SPC 3757 / Arbeit Alexander Biskup“

oder:

Missionskonto der Pforzheimer Stadtmission
Sparkasse Pforzheim Calw
Kto.: 700 800
BLZ: 666 500 85
Zweck: „Arbeit Fam. Biskup“


Vielen Dank für alles, was Du für unsere Arbeit gibst!

Auf der Suche nach einer Idee zum Spenden? Vielleicht ist ja unter den Vorschlägen was für Dich dabei:

  • Geburtstagsaktion: Wer schon alles hat, aber dennoch Geburtstag feiern möchte, warum nicht einfach mal eine kleine Kasse aufstellen und das „Geldgeschenk“ dann weiterleiten?
  • Eine andere Idee ist, dass eine Jungschargruppe Geld sammelt und wenn ein bestimmter Betrag bis zu einem bestimmten Termin zusammen kommt, legen die Jungscharleiter das Gleiche (Doppelte) dazu. Es ist auch nicht schlecht, dass Kinder lernen, dass man von seinem Geld an andere abgeben kann.
  • Warum nicht mal als Gemeinde an einem Flohmarkt teilnehmen: Bei den Gemeindegliedern fragen, ob sie Dinge haben, die sie nicht mehr brauchen und dann mal so einen Tag auf den Flohmarkt stehen. Ein positiver Nebeneffekt: man bekommt den alten Krempel los.
  • Oder in einer Familie eine Missionskasse hinstellen: Bei uns (Tabea) war das früher immer so. Wenn wir Geld gefunden oder geschenkt bekommen haben, wo nicht so ganz klar war, wem das gehört, dann haben wir das in die Kasse hineingeworfen und dann an die Mission weitergeleitet.
  • Manche Leute basteln gerne Mal kleine Geschenke, Kerzen gießen, Sterne und ähnliches, das dann verkaufen und das Geld weiterleiten.


Das waren jetzt einfach mal Ideen, wie so etwas aussehen kann. Es macht da Spaß einfach auch kreativ zu werden und zu überlegen. Vielen Dank, wenn Ihr uns da einfach unterstützt. Es fällt uns auch nicht so ganz leicht, einfach so drüber zu reden, aber wir sind auf eure Hilfe angewiesen und froh, wenn Ihr da mithelft.

(Visited 77 times, 1 visits today)