Gemeindewochenende

Wir waren das Wochenende in Corny, auf einer Gemeindefreizeit. Es war echt super: tolles Wetter, gutes französisches Essen, die schönste Sprache der Welt den ganzen Tag und endlich mal genügend Zeit, sich mit den Gemeindegliedern zu unterhalten. Uns tat das Wochenende sehr gut und haben den Eindruck, dass sich auch unsere Kontakte in die Gemeinde und die Beziehungen vertieft haben.
IMG_0686
Die Heimreise war etwas abenteuerlich. Wir sind etwas früher gestartet, weil wir noch auf ein Konzert gehen wollten, natürlich haben wir kein GPS und auch nur eine recht spärliche Beschreibung, wie man von uns nach Corny kommt. Dass der Weg um Paris dann doch etwas schwierig ist, ohne Karte, kam uns dann erst während der Fahrt. Gott sei Dank, haben wir die Tochter des Pastors dabei gehabt, die sich etwas auskannte und so konnten wir dann doch noch rechtzeitig in Massy ankommen. Und die Moral von der Geschicht’: Wir haben uns erst einmal eine Straßenkarte gekauft, falls wir beim nächsten Mal keinen Einheimischen bei uns im Auto haben 🙂
IMG_0711
Landschaft Corny
IMG_0712
IMG_0706


(Visited 11 times, 1 visits today)
  • 118
  • 0