Tipps und Tricks

Unseren neue Webseite
Unseren neue Webseite

Mit dem neuen Layout gibt es nun auch einige neue Funktionen, die wir Dir hier gerne vorstellen möchten. In den nächsten Tagen werden dann noch genauere Anleitungen und Beschreibungen kommen. Schau also wieder vorbei – es lohnt sich.

Abonnieren

Du willst Neuigkeiten ganz automatisch und immer aktuell bekommen. Dann trag Deine Mailadresse rechts unter «Feed Abo» ein, schau in deine Emails und bestätige den Vorgang. So bekommst Du eine Mail, sobald wir etwas Neues schreiben. Du bekommst max. eine Mail pro Tag, wenn wir mehr geschrieben haben, ist in der Mail eine Zusammenfassung.

Rundbrief

Du kannst auch unseren Rundbrief abonnieren. Wir verschicken ihn 2-4 Mal pro Jahr, sowohl per Mail, als auch per Post. Trag Dich rechts unter «Abonniere unseren Rundbrief» ein und ab da erhältst Du ihn automatisch. Du kannst das Abo auch jederzeit ohne Probleme aufhören.

Mobil

Die Webseite ist nun auch für mobile Geräte (iPhone, iPod touch, Blackberry, …) aufbereitet. Wir haben das Angebot auf den Blog beschränkt. Wenn Du mit einem entsprechenden Gerät unsere Webseite aufrufst, bekommst Du eine optimierte Darstellung. Probier’s mal!

Bilder

Unsere Bilder waren bisher immer bei einer andere Seite, auf die Du weitergeleitet wurdest, gespeichert. Das hat nun ein Ende. Du kannst von nun an unsere Bilder bei uns auf der Webseite anschauen.

Nach wie vor wollen wir unsere Bilder nicht jedem zugänglich machen. Um sie anzuschauen musst Du Dich auf unserer Webseite einmalig registrieren. Wichtig: Du brauchst keine personenbezogenen Daten angeben, lediglich ein Pseudonym und eine gültige Emailadresse. Du kannst gerne auch mehr Details nennen, musst es aber nicht. Deine Daten werden von uns sorgfältig behandelt und weder weitergeben, noch für einen anderen Zweck als diese Webseite benutzt.

Downloads

Wir haben auch die Downloads etwas überarbeitet. In Zukunft werden dort alle Rundbriefe, Gebetskarten und Ähnliches verfügbar sein.

Chat

Neu hinzugekommen ist der Chat. Auf der rechten Seite ist das Feld «Chat mit Alex». Du siehst wenn Alex verfügbar ist und kannst direkt mit ihm chatten, ohne einen Benutzernamen oder irgendein Account oder Programm zu haben.

(Visited 17 times, 1 visits today)
  • 144
  • 0