Abschied

Abschied

IMG_0605Lange lang es wie eine Nebel vor uns, doch als Tabea heute das letzte Mal beim Kinderarzt in Frankreich war, wurde es uns wieder deutlich: Die Zeit hier neigt sich dem Ende zu. Johanna wurde heute geimpft: nicht gegen die berühmte Grippe, sondern ganz normale Impfungen die angestanden haben. Wir hoffen aber auch, dass es wirklich das letzte Mal war und nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert 🙂

Wir haben nun auch angefangen, uns auf die Abschlussprüfung am 09. Dezember vorzubereiten. Und in Gedanken planen wir nun die Ausreise nach Burundi: «Was lassen wir in Deutschland, was werden wir mitnehmen?» Dann denken wir wieder an die Freunde, die wir hier getroffen haben und von denen wir bald Abschied nehmen müssen.

Bitte denkt an uns und betet für uns, dass wir für die letzte Zeit noch genügend Motivation und Kraft haben zu lernen. Gerade jetzt am Ende der Zeit fällt uns das schwerer; gerade auch im Blick auf die Abschlussprüfung.

2009-11-11T02:38:45+00:0010. November 2009|