Warten – Update

Das war auf dem Flug nach Burundi im Februar

Da wir gerade viele Anfragen bekommen, ob wir nun in Deutschland sind oder was gerade los ist, wollen wir Euch unsere Situation etwas erklären:

Gleich nachdem wir vom plötzlichen Tod von Tabeas Mama gehört hatten, haben wir ein Ticket für uns als Familie nach Deutschland gebucht. Wir hätten Donnerstags um 17h35 in Bujumbura starten sollen. Wir waren sehr überrascht, dass wir sogar 15min früher abgeflogen sind und waren erleichtert, so schnell einen Platz bekommen zu haben und dann noch so “gut” in der Zeit zu liegen.

Der Flug war Bujumbuja –> Kigali –> Brüssel –> Stuttgart geplant. Beim Transit in Kigali wurde uns dann gesagt, dass ein Vulkan ausgebrochen sei,  wir sollten uns entscheiden: in Kigali bleiben oder nach Entebe weiterfliegen und dann von dort aus schauen, was möglich ist. Wir haben uns für das Letztere entschieden. So sind wir dann noch spät in der Nacht nach Entebe gekommen. Unsere Fluggesellschaft hat uns alle in ein Hotel eingebucht inklusive der gesamten Crew.

Seitdem warten wir. Wir haben Internetzugang, wissen also, was gerade in Europa passiert. Mehrmals täglich bekommen wir neue Infos, die allerdings sich darauf beschränken, wann wir wieder Infos bekommen, sprich: Bis zum Abflug werden wir nur vertröstet.

Alles hängt davon ab, wann der Luftraum über Brüssel wieder aufgemacht wird, so lange das unsicher ist, bleiben wir im Hotel. Einen anderen Flug zu nehmen wäre auch nicht gut,die sind nicht nur sehr teuer, aber eben auch ungewiss und man muss lange warten. Unser Flugzeug steht am Flughafen und wartet auf uns, wir sind alle da, eben auch die Crew.

Wir wissen, dass sehr viele von Euch beten, dass wir bald wir wegkommen und dass ER uns Kraft gibt. Vielen Dank dafür! Wir haben keine Antwort, warum das jetzt alles so passieren muss und hoffen, dass ER bald eingreift und vor allem Tabea nach Hause kann.

Update

Wir sind sicher und gut in Deutschland angekommen. Mit dem Flugzeug sind wir heute Morgen in Brüssel gelandet, wo uns Alex Vater mit dem Auto abgeholt hat. Vielen Dank für alle Eure Gebete!!

(Visited 21 times, 1 visits today)
  • 160
  • 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 × 5 =