Geburtstag

Geburtstag

Am 16.10. feierte Tabea ihren Geburtstag. Dazu haben wir einfach mal unsere Kollegen eingeladen. Wir haben gemeinsam gebruncht und es hat tolle leckere Sachen gegeben. Es war ein richtig schöner Tag. Abends kamen dann noch unsere amerikanischen Freunde vorbei, die ein paar Häuser weiter wohnen.

Am nächsten Tag dann haben wir unsere Sprachlehrer und noch eine Familie zum Feiern eingeladen und gemeinsam Kuchen gegessen. Geburtstage werden in Burundi normalerweise nicht gefeiert. Das hat mehrere Gründe. Viele haben nicht das Geld, um aus diesem Tag etwas Besonderes zu machen, aber viele wissen auch einfach nicht ihren Geburtstag, sondern nur das Jahr. Trotzdem: Uns hat´s Spaß gemacht, sie an unserer Freude teilhaben zu lassen. Leider haben wir vor lauter Miteinander vergessen, Bilder zu machen. Danke an dieser Stelle für alle Grüße, Anrufe und Geschenke.  Es tut gut zu wissen, dass Ihr uns nicht vergesst.

2010-10-25T11:10:36+00:0016. Oktober 2010|