Wasser, water, amazi

So liebe Freunde, diesen Tag bitte groß und dick im Kalender anstreichen: Wir haben Wasser! Seit Samstag kommt bei uns am Haus Wasser. Nach Jahren den leeren Versprechungen, Monaten des Bauens, weiteren Monaten der Verspätung wurde nun endlich eine neue Quelle erschlossen und unser Ort hat nun Wasser.

Ich konnte es gar nicht fassen, dass der Druck sogar für die Dusche ausreicht!

Aber wir wären nicht in Afrika, wenn es da nicht ein kleines ABER gäbe:

  • Der Boiler ist nun nach Jahren ohne Wasser so kaputt, dass man ihn auswechseln muss.
  • Der Druck ist nicht immer stabil, also müssen wir uns überlegen, wie wir den Druck erhöhen können, oder eben weiter mit Eimer leben.
  • Wir haben nur deshalb ein paar Tage durchgehend Wasser, weil gerade ein Test läuft. Im Regelbetrieb (ab dieser Woche) gibt es nur 1-2 Stunden Wasser pro Tag. ABER immerhin pro Tag!

Das ist doch einfach mal gut so. Wir sind gespannt, wie es sich alles weiterentwickelt, oder sollte ich sagen, wir bleiben im Fluss 🙂

Hier noch ein kleines Video, dass unseren ganzen Stolz zeigt – viel Spaß beim Duschen!

(Visited 30 times, 1 visits today)
  • 217
  • 0