KinderchorNach dem Abend der Jugend am Freitag kommt Alex nach Hause und erzählt mir, dass die Verantwortliche erwachsene Person am Samstag nicht beim Kinderchor sein wird. Was das genau heißt, wusste ich auch nicht, habe aber vorsichtshalber ein Lied und die Gitarre mitgenommen.

Am Samstag war wie vermutet, tatsächlich niemand da, bis auf ein paar Teenager, die auch nicht genau wussten, was nun zu tun ist. Somit packte ich die Gitarre aus und wir lernten gemeinsam ein Lied auf Französisch und Kirundi. Ehrlich gesagt, es hat mal wieder Spaß gemacht, so was gemeinsam mit den Kindern einzustudieren. Geprobt wird, wie auf dem Bild zu sehen ist, hinter der Kirche auf Treppenstufen, da eine andere Gruppe in der Zeit in der Kirche ist. Am Sonntag dann führten wir das Lied auf und es hat erstaunlich gut geklappt. Immer wieder sind wir verblüfft, wie schnell die Leute hier Lieder und Texte auswendig lernen. Das ist echt phänomenal. Davon könnten wir uns manches Mal eine Scheibe abschneiden.