Hoher Besuch

In den letzten Tagen hatten wir Besuch von einem deutschen Pfarrer. Nachdem unsere Kollegen gerade alle nicht im Lande sind, war es schön sich mit ihm und seiner Begleiterin, die im Kongo arbeitet, auf Deutsch zu unterhalten.

Er war im Auftrag des Ökumenischen Rats der Kirchen unterwegs. Auf dem Programm standen einige Gespräche, unter anderem mit unserem Erzbischof, dem Erzbischof der Katholischen Kirche, Vertretern verschiedener Organisationen und Universitäten.

“Nur der Wechsel ist beständig” mussten wir so denken: Nach der Woche mit den Kindern in Kinindo, diese Woche nun der Besuch. Nächste Woche kommt dann für zwei Tage ein Freund aus dem Landesinneren, den wir dann zum Flughafen bringen werden, da sein Einsatz hier in Burundi nach nun acht Jahren beendet ist.

(Visited 18 times, 1 visits today)
  • 161
  • 0