Zeichen

Regenbogen über Bujumbura
Regenbogen über Bujumbura
Regenbogen über Bujumbura

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich heute im Garten war. Es hatte geregnet und ich wollte noch irgendetwas schauen, aber dann sah ich in Richtung Himmel und da war dieser wunderschöne Regenbogen. Man konnte ihn von einer Seite bis zur anderen vollständig sehen. Daneben war sogar noch ein zweiter (siehe Bild unten). Gigantisch.

Ich habe gleich an die Geschichte in der Bibel denken müssen: Gott verspricht dem Noah, nie wieder so eine Flut kommen zu lassen und er schließt einen ewigen Bund und das Zeichen dafür ist der Bogen, den Gott in die Wolken gesetzt hat:

Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.

Wer es gerne nachlesen möchte: Genesis, Kapitel 9

Regenbogen über Bujumbura, sogar mit einem zweiten Regenbogen
Regenbogen über Bujumbura, sogar mit einem zweiten Regenbogen
(Visited 39 times, 1 visits today)
  • 237
  • 0