Der neue Markt

Der neuer Markt
Der neuer Markt

Inzwischen gibt es auch ein paar Neuigkeiten vom Markt: Die Untersuchungen dauern zwar noch an, aber es sieht alles nach Brandstiftung aus. Anscheinend gab es auch schon Verhaftungen. Über die Hintergründe gibt es so viele verschiedene Gerüchte, dass man sie gar nicht zusammenfassen kann.

Während auf der einen Seite die Untersuchungen noch laufen, wird etwas außerhalb bereits der neue Markt gebaut. Ob er nur vorübergehend in Betrieb sein soll (also bis der alte wieder aufgebaut ist) oder der Markt komplett umzieht ist auch noch nicht so klar. Da werden die nächsten Wochen zeigen, wie es weitergeht.

Für die einzelnen Händler ist das alles gerade nicht leicht: sie meisten haben hohe Schulden bei der Bank und können sie nun gerade nicht zurückzahlen, zumal sie neue Kredite für neue Waren brauchen. Anscheinend haben auch viele Händler ihr Geld selbst auf dem Markt versteckt.

(Visited 25 times, 1 visits today)
  • 131
  • 0