Der erste Sonntag …

IMG_1227… nach gut einem Jahr war wieder schön gefüllt und erfüllt. Zuerst war wir (mit Familie Anderson und Ina) im französischsprachigen Gottesdienst in der Kathedrale. Er ist größer geworden und ein bisschen länger: von 8h bis 9h30 waren wir dort. Dann ging es für Samuel und mich gleich weiter. Gatumba ist eine der BAHO Gemeinden. Sie liegt in der Nähe der Grenze zum Kongo. Heute war Konfirmation und die wird vom Bischof durchgeführt.

Durch den ersten Gottesdienst waren wir etwas zu spät, sie hatten mit der Gottesdienst bereits begonnen. Es war eine schöner Gottesdienst, inzwischen ist Thierry Pastor der Gemeinde und ich habe mich sehr gefreut, ihn wieder zu sehen. Im Anschluss gab es noch ein leckeres Essen. Es war 15h30 als wir uns wieder auf den Heimweg machten. Ein Video kommt noch, das muss ich erst noch hochladen, könnte noch bis morgen früh dauern, weil das Internet hier etwas langsam ist 🙂

Zuhause angekommen ging es gleich weiter: unserer neue Missionarin Ina hat heute ihren ersten Geburtstag in Burundi gebührend gefeiert! Viele Gäste, tolles Essen, … Schön wieder hier zu sein 😉

Nun geht ein voller und toller Tag langsam zu Ende. Morgen früh steht die Passbehörde auf dem Programm, man weiß nie, wie lange man dort warten muss. Ich bin gespannt, was ich morgen Abend berichten kann.

ARVE Fehler: The video is likely no longer available. (The API endpoint returned a 404 error)

(Visited 81 times, 1 visits today)
  • 408
  • 0