Freizeit

“Du kannst machen, was du willst” – Was für eine Aussage! Vor kurzem kam unser alter Pastor aus Kinindo auf Alex zu. Damals waren wir mit dem Jugendchor für eine Wochenendfreizeit in Muramvya an der Bibelschule. Seitdem hat sich niemand mehr so richtig um die Jugendlichen gekümmert.

Die Gemeinde will gerne etwas für und mit den Jugendlichen machen, bekommt es aber selber nicht hin. Daher wurden wir gefragt, ob wir wieder eine Freizeit mit ihnen machen können. 50 Jugendliche sollen mit – wenn es geht und wir können “machen, was wir wollen”: egal wo, egal wann, egal welche Themen wir mit den Jugendlichen durchnehmen wollen: wir bekommen völlig freie Hand. Das ist doch ein Vertrauensvorschuss.

Gemeinsam mit Jean-Marie, der seit ein paar Wochen wieder nach Kinindo versetzt wurde, wird Alex mit den Jugendlichen Ende Juli nach Buta gehen. Vermutlich bekommen wir “nur” 40 Jugendliche mit, aber es ist eine Riesen Chance und unser Gebet, dass sie neu im Glauben Feuer fangen.

(Visited 49 times, 1 visits today)
  • 367
  • 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

20 − 12 =