#DaringFaith Begrüßung an CLM

11 Sonntage, 40 Tage Andachten, neue Hauskreise: Daring Faith.

In CLM dreht sich nun 11 Wochen lang alles um das Thema „Glauben wagen“. Wir wollen nicht nur über Glauben reden, sondern ihn praktisch werden lassen. In Andachten, Predigten und den Hauskreisen geht es genau darum: Wie kann Glaube im Alltag aussehen? Wo gilt es nicht nach menschlichen Maßstäben zu fragen, sondern sich von Gott führen zu lassen? Wie sieht Glaube aus, wenn man auch in schweren Zeiten Gott schlicht nicht versteht?

Als Gemeinde haben wir uns große Ziele gesetzt, bei denen uns ehrlich gesagt schwindelig wird. Aber wir wollen, gerade auch als Gemeindeleitung, vorangehen und Glauben wagen. Momentan kommen in Bujumbura und Gitega ca. 1.200 Menschen in unsere Gottesdienste am Wochenende. Ende des Jahres soll eine weitere Gemeinde gegründet werden und wir beten für 3.000 Gottesdienstbesuchern in unseren Gemeinden am Jahresende.

Als Deutsche, die wir so gerne planen und Risiken abschätzen wollen, fällt uns das durchaus schwer und wir genießen es in einem interkulturellen Team, das eine ganz andere Gelassenheit hat, zu arbeiten.

Bitte betet doch mit! Es geht uns nicht um Zahlen, es geht uns um Menschen, die von Christus verändert werden und mutig andere zu einem Leben mit Jesus einladen.