CLM wächst und wächst. Momentan kommen sonntags in beide Gottesdienste zusammen etwa 1.100 Personen. Das ist auf der einen Seite sehr schön, aber bringt auch mit sich, dass wir an Kapazitätsgrenzen stoßen und allein vom Gebäude nicht weiterwachsen können. Daher kam vor einiger Zeit die Idee auf, weiter im Süden von Bujumbura eine weitere Gemeinde zu gründen. Wir nennen sie Muha Campus. Gestern ging es mit den Hauskreisen in dem Gebiet los.

Am 24. November geht es dann mit dem ersten Gottesdienst los. Wir haben 50 Aktive aus der Hauptgemeinde gebeten mit in den Süden zu gehen, so dass wir gleich von Tag 1 an einen ansprechenden und einladenden Gottesdienst gestalten können. Wir sind auch mit dabei und freuen uns riesig auf diese Herausforderung.

Bisher hatten wir noch keine Möglichkeit bei einer solchen Gemeindegründung dabei zu sein. Das heißt nicht, dass wir uns komplett aus der Hauptgemeinde verabschieden, aber unser Schwerpunkt wird sich so in den nächsten Wochen etwas verschieben. Bitte begleitet diese Schritte zu einer neuen Gemeinde mit im Gebet. Noch lange ist nicht alles klar, wir sind immer noch in Burundi aber wir freuen uns und sind gespannt, was Gott noch alles tut in den nächsten Wochen. Danke, wenn ihr mit dafür betet.

Am 10. November wollen wir mit dem Gründungsteam bei einem gemeinsamen Abendessen die „heiße Phase“ einleiten. Betet für Einigkeit im Team und offene Türen in dem Viertel, wo die Gemeinde entstehen soll.