Jedes Jahr startet CLM mit einer Woche des Fastens und Betens. In der ersten vollen Januarwoche ist die Kirche morgens, mittags und abends offen, jeder kann kommen, beten, für sich beten lassen, Gebetsanliegen aufschreiben. Ein Gastredner kommt und hält jeden Abend eine Einheit. Dieses Jahr ging es um das Hören auf Gott. Redet Gott auch heute noch? Wie redet er? Wie kann ich ihn hören?

Es war eine sehr intensive und gute Zeit. Es kamen um die 250 Besucher jeden Abend, so viel wie noch nie!

Am Sonntagmittag war Fastenbrechen: Jeder konnte davon erzählen, wie er Gott in dieser Woche erlebt hat. Es war so ermutigend, so vielseitig. Gemeinsam haben wir das Fasten mit dem Abendmahl beendet und dann einfach Zeit zum Austausch und miteinander beten gehabt.

Diese Woche ist der Leitungskreis auf Klausur. Auch das hat bereits Tradition: nach dem Hören und Ausrichten auf Gott, geht es nun darum, das Jahr zu Planen und Prioritäten zu setzen, dabei geht es auch um das Budget, was uns sehr ins Gebet treibt. Zunächst sind die Pastoren unter sich, dann kommen die Ältesten und der Gemeinderat dazu. Bitte betet für diese Tage, für Klarheit, was dieses Jahr dran ist. Wir sind sehr gespannt, wohin uns Gott in diesem Jahr der Wahl führen wird.