Ein Teil unserer Arbeit bei CLM in Muha ist, in Mitarbeiter zu investieren. Das geht hier am Besten, in dem schlicht Leben teilt, gemeinsam etwas macht, Freud und Leid teilt, in Beziehungen investiert, Vertrauen aufbaut.

Jetzt am Wochenende war Alex mit dem Leitungsteam von den Ushern in Ijenda. Gemeinsam etwas erleben und das haben wir!

Am Freitag Nachmittag ging es los. Ca 1h Fahrt lag hinter uns. Keiner wusste, wo das Gästehaus war, wo wir gebucht hatten. Also haben wir den Besitzer schon vor der Abfahrt abgemacht, dass wir uns unterwegs treffen und er uns führt.

Nachdem wir am abgemachten Punkt SEHR lange gewartet haben und niemand kam (also wir haben mehrfach angerufen und wurden immer mehr vertröstet: „bin in 10 min da“ … „ich hab einen Freund zu euch geschickt“ …) haben wir dann auf eigene Faust das nächste Hotel angesteuert.

Das war super: es war günstiger und wieder haben wir gemerkt, dass wir uns nicht sorgen müssen.

Das Spiel „Ticket to Ride“ mussten wir verschieben, da unsere Kinder die falsche Karte eingesteckt haben: Zugtickets Europa passen einfach nicht zur Afrikakarte …

Samstag früh sind wir nach 10km gewandert. Burundi ist so unglaublich schön. Wir haben ein paar Bilder, die ihr anschauen könnt, aber sie werden der Schönheit Burundis einfach nicht gerecht. 

Auch das Wandern war ein schönes Abendteuer. Jeder kam an: ich hatte die Sonnencreme vergessen und habe zuhause erstmal in Aftersun gebadet, jemand anders ist 4km vor Ende umgeknickt und hat nun einen geschwollenen Knöchel.

Kurz: es war ein schönes, unvergessliches Erlebnis. Es ist ein großes Privileg für uns gemeinsam mit Menschen in Burundi unterwegs zu sein. Sie prägen uns, wir prägen sie und gemeinsam sind wir auf dem Weg, den Gott uns zuvor bereitet hat (Eph 2:10).